Für Kinder

Die Evangelische Jugend bietet regelmäßige, beliebte Aktionen für Kinder, aber auch neue Ideen können von Jugendlichen eingebracht werden.

Regelmäßige Aktionen für Kinder

Kindertage
Basteln am Kindertag
Über die Wintermonate wird für Kinder im Grundschulalter an einem Sonntagnachmittag ein buntes, vierstündiges Programm mit Spielen, Singen, Geschichten hören, Basteln und Kochen zusammengestellt. Besonders beliebt ist der Faschingskindertag - natürlich mit Verkleidungen, Krapfen-Essen und vielen lustigen Spielen.

Kinderlesenacht
Zusammen mit Planegg, Stockdorf und Gauting dreht sich einmal im Jahr alles um Bücher und Geschichten. Kinder lieben es Geschichten zu hören und lange aufzubleiben. Jugendliche organisieren den Rahmen, wählen die Geschichten aus, entführen die Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren bis spät in der Nacht in Phantasiewelten.

Pfingstlager für Kinder
Pfingstlager 2017Das Pfingstlager für Kinder von 7-10 Jahre bietet ein lustiges und abwechslungsreiches Programm, woran sich die Kinder noch gerne erinnern. Leider kann es derzeit ohne neue/n Diakon/in nicht stattfinden.

 

Unter dem Reiter "Kinder - Berichte" wird über verschiedene vergangene Aktionen berichtet.