15 Jahre Männerstammtisch

15 Jahre JubiläumstorteIm April 2015 feierte der Männerstammtisch im Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Martinsried den 15. Jahrestag.

Alles begann im April 2000 mit einigen Wenigen und in Anlehnung an den Frauenstammtisch, der zu diesem Zeitpunkt schon ein paar Jahre erfolgreich bestand. Die Zahl der „Stammtischler“ wuchs in den Jahren kontinuierlich zu einer tollen Gruppe an. So zählen auch ein Deutscher Meister, vier Gemeinderäte und die Planegger-Vize-Eisstockschützen zu den Mitgliedern. Traditionell sorgen immer zwei freiwillige Essenspaten für das leibliche Wohl. Sehr beliebt ist das Grillen, aber auch kulinarische Besonderheiten wie eine spanische Paella, Pfälzer Saumagen, Kesselfleisch oder ungarisches Gulasch bereichern die Abende. Der Bierpreis beträgt 1,-- Euro und das schon seit Beginn der Eurowährung. In geselliger Runde werden lokalpolitische Themen besprochen, Ereignisse diskutiert oder einfach nur das gemütliche und unverbindliche Beisammensein genossen. Es ist ein offener Stammtisch, an dem jeder Mann (weil Männerstammtisch!!!) willkommen ist. Viele „Stammtischler“ helfen gerne und freiwillig dem Verein Miteinander e.V. zur Unterstützung der vielfältigen Aufgaben.

Gruppenbild MännerstammtischHöhepunkt des Stammtischjahres bildet das gemeinsame Hüttenwochenende, in der wir uns in bekannter Weise selbständig verpflegen. Auch das Wandern und Lagerfeuerromantik kommen nicht zu kurz.

Es ist sehr schön, ein solches Haus in unserer Mitte zu haben. Vielen Dank an die Verantwortlichen für die unentgeltliche Zurverfügungstellung des DBH, in dem wir viele interessante und amüsante Stunden verbringen.

Mit besten Grüßen
Männerstammtisch Martinsried

Die nächsten Termine kann man dem Veranstaltungskalender entnehmen, wir freuen uns auf neue Gesichter.

Ansprechpartner: Frank Becker (Tel.: 089 89590641) und Karl Zettl (Tel.: 089 8597337)